• Einander zuhören,
    Miteinander reden,
    Voneinander lernen.

Über uns    |    Vorstand/Geschäftsführung    |    Offene Angebote    |    Kontakt

Offene Angebote

Unsere offenen Angebote richten sich an Menschen mit psychischen Erkrankungen, geistigen Behinderungen, kognitiven Beeinträchtigungen sowie Lernschwierigkeiten.

Psychoseforum

Professioneller Austausch zu Themen die bewegen

Das Psychoseforum ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der offenen Angebote vom pst e.V.
Der pst e.V. ist Initiator für diese Austauschplattform in Iserlohn.
Mehrfach im Jahr referieren im Psychoseforum verschiedenste Fachreferenten sowie Psychiatrieerfahrene, zu Themen für Betroffene, Angehörige, Psychiatrietätige sowie interessierte Bürger.

Ziel dieses kostenlosen Angebotes stellt der Austausch über psychiatrische Themen dar, um das Verständnis für einzelne Erkrankungsbilder und mögliche Teilhabebarrieren zu fördern. Ferner stellen sich regelmäßig verschiedenste Einrichtungen / Anbieter und Netzwerkpartner aus dem Rehabilitationssektor der Region vor.

Falls Sie Interesse an unserem Programmheft haben oder ein konkretes Thema anregen möchten, können Sie uns gerne kontaktieren.

Der neue Flyer kommt in Kürze.

Plauderstübchen

Kaffee und Kuchen in geselliger Runde

Dieses Angebot ist offen für alle Bürger. Der pst e.V. lädt bei Kaffee und Kuchen zum Plaudern, Entspannen und Spielen ein. Eine Kinderspielecke freut sich auf kleine Gäste. Eine kleine Büchertausch-Ecke bietet Material zum Schmökern.

Mitarbeiter des pst e.V. sind Ansprechpartner für Ihre Wünsche und Fragen rund ums Thema Leben mit einer psychischen Erkrankung.

Wann: Immer 1. Freitag im Monat, 14:30 – 16:30
Wo: Friedrichstrasse 77, Iserlohn

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. - Für Kaffee und Kuchen wird ein kleiner Kostenbeitrag erhoben.

Download Flyer

Das A-Team

Haben Sie Lust auf einen Ausflug in netter Gesellschaft?

Dieses Angebot richtet sich an ausflugsbegeisterte, erwachsende Menschen. Sie wollen neue Orte kennenlernen und ihre Freizeit aktiv gestalten?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Download Flyer

Unsere Netzwerkpartner